Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Guck mal, was da wächst
Hannover Aus der Stadt Guck mal, was da wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 18.02.2017
Was zeigt sich schon im Garten? Schneeglöckchen in jedem Fall. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Mit Nachtfrost ist in den nächsten Tagen nicht mehr zu rechnen (mit Sonne allerdings auch nicht unbedingt). Aber das reicht der Natur, um zu erwachen. Was zeigt sich schon im Garten? Wo sind die ersten Knospen zu sehen? Schicken Sie uns Ihr Gartenfoto per Mail (oder via Facebook), wir zeigen es in einer Bildergalerie.

Die ersten wärmeren Tagen haben ihre Spuren in der Natur hinterlassen: Knospen, Schneeglöckchen und andere Frühlingsboten sind zu sehen. Hier sind die Fotos der Leser.

sbü

Nicht alle haben es bis ins Ziel geschafft: Johannes Schmitz hat am Sonnabend den Treppenlauf-Marathon im Annastift gewonnen. 10 Stunden, 24 Minuten und 34,1 Sekunden brauchte er für die 83.808 Stufen. Ein Drittel der Teilnehmer gab bei dem Wettkampf auf.

19.02.2017
Aus der Stadt Stadt unterstützt Institution - Kammermusikgemeinde gerettet

Die Kammermusikgemeinde Hannover wird in den kommenden Jahren doch noch Konzerte veranstalten können: Die Stadt hat gestern eine Kooperation mit dem Verein vereinbart. Diese löst die Finanz- und Raumprobleme, die beinahe zu einem Aus der Konzertreihe geführt hätten. 

Stefan Arndt 20.02.2017

Die Stadt sieht sich wegen der notwendigen Reparaturen an der Sprengel-Fassade heftiger Kritik ausgesetzt. Auf der Fassadenvorderseite würden sich dauerhaft Risse bilden, die neue Abdeckung kostet 60 000 Euro. Architekten rechnen sogar mit einem Totalschaden.

Andreas Schinkel 21.02.2017
Anzeige