Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist Hannovers Bachelor-Kandidatin
Hannover Aus der Stadt Das ist Hannovers Bachelor-Kandidatin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 01.02.2017
Fabienne Gierke (25) will den Bachelor erobern.  Quelle: Marie Schmidt
Hannover

Im Trash-TV, den nicht ganz ernst gemeinten und auf keinen Fall ernst zu nehmenden Sendungen, haben Leute aus der Region Hannover derzeit gerade zu einen Lauf. Ab Mittwoch ist die 25-jährige Fabienne Gierke aus Langenhagen in der RTL-Show „Bachelor“ zu sehen. Am Wochenende hatte gerade erst Hannoveraner Marc Terenzi als König den Ekel-Thron des Dschungelcamps bestiegen.

Kurzusammenfassung der „Bachelor“-Serie: 22 junge Frauen – darunter die Langenhagener Kosmetikerin Gierke – werfen sich auf vielerlei mehr oder weniger peinliche Art dem Jungesellen (Englisch: Bachelor) Sebastian Pannek (30) an den Hals. Der verteilt Rosen, wenn ihm das Werben der Frauen gefällt. Bei Nichtgefallen fliegen die Frauen aus der Sendung.

Es ist wieder so weit: Ab Mittwoch kämpfen 22 Frauen in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ um das Herz von Sebastian Pannek.

Die Chancen von Fabienne scheinen nicht schlecht zu stehen. Die sie hat durchaus Erfahrung darin, ihr Aussehen zu Markte zu tragen. Vor vier Jahren zog sie sich bereits für Nacktfotos des Herrenmagazins „Playboy“ aus. Außerdem arbeitet sie als Dessous-Model. Außerdem sticht sie durch Piercings und Tätowierungen hervor.

Zur „Bachelor“-Folklore gehört indes, dass die Kandidatinnen im Vorfeld der Show erklären, den im Mittelpunkt stehenden Junggesellen nicht mit ihrem Aussehen zu bezirzen. Auch Gierke bezeichnet sich in einem Vorabvideo als in Dingen der Liebe zurückhaltend. Ein Kuss beim ersten Date – gehe ja gar nicht. Und sie wolle Pannek mit ihren inneren Werten überzeugen. „Mit mir kann man Pferde stehlen“, sagt Gierke. Sie ist auf der Suche nach einer langen Beziehung, bei der man viel Zeit mit der Person verbringen kann. 

Ob es schon bei der ersten Begegnung funken kann? Quelle: RTL

Außerdem hofft Fabienne natürlich, dass der Bachelor auch zu ihr passt. Offen und tierlieb sollte er sein, sagt die 25-Jährige. Denn sie hat einen kleinen Hund, der wie ein Baby für sie ist. 

Die siebte Staffel „Der Bachelor“ steht in den Startlöchern. Doch bevor Rosen verteilt werden, haben die 22 Kandidatinnen beim obligatorischen Bikini-Shooting vor der Kamera gepost.

Ob es der Kandidatin gelingt, den Bachelor zu erobern? Das können die Zuschauer ab Mittwoch, 20.15 Uhr, bei RTL verfolgen. Am 22. März wird die letzte Rose vergeben.

ewo/wie

Der Warnstreik der Lehrergewerkschaft GEW trifft heute rund 20 Schulen in Niedersachsen – darunter auch zwei Förderschulen in der Region Hannover. Für eine Betreuung der Kinder ist jedoch gesorgt.

01.02.2017

Seit 2014 ist Hannover Unesco City of Music - nun hat der Sänger Marc Masconi einen Song veröffentlicht, den er als "City of Music"-Song ankündigt. Die Stadt erkennt das Lied jedoch nicht als offiziellen Song an. Den Song können Sie hier in voller Länge hören.

Die Einrichtungskette Butlers ist in Schwierigkeiten. Das Unternehmen hat beim Kölner Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die Filialen in Hannover bleiben aber weiter geöffnet.

31.01.2017