Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Farbe soll Gestank von Schultoiletten vertreiben
Hannover Aus der Stadt Farbe soll Gestank von Schultoiletten vertreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.03.2017
Quelle: Jan Philipp Eberstein (Archiv/Symbolbild)
Hannover

Sogenannte photokatalytische Farbe, die Titan enthält, ist nach Auskunft der Verwaltung geruchsneutralisierend. „Wir haben das schon angewendet. Die Schulen sind zufrieden mit den Ergebnissen“, sagte Jörg Gronemann vom Gebäudemanagement am Freitag im Wirtschaftsausschuss des Rates. Er betonte, dass der Anstrich die Zeit bis zu einer Sanierung überbrücken soll. Insgesamt beziffert die Stadt den Sanierungsbedarf bei den Schultoiletten auf 15 Millionen Euro bis zum Jahr 2019. Wie viel Geld tatsächlich in nächster Zeit fließen wird, steht allerdings noch nicht fest.

se

Die Schäden an der Rathausfassade haben eine weitere Konsequenz. Der Saisonbeginn für Fahrten mit dem Bogenaufzug in die Kuppel, der für Montag vorgesehen war, verschiebt sich bis voraussichtlich Ende April. Steine und Mörtel drohen herabzufallen.

Bernd Haase 14.03.2017

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten: 11.500 Fans feiern am Freitagabend ein Klassentreffen mit Fury in the Slaughterhouse. Das war nur der Auftakt – am Sonnabend und Sonntag geht die Party in der Tui-Arena weiter.

13.03.2017

Aufholjagd beim Instandhaltungsstau, dass bundesweite Milliardensanierungsprogramm der Bahn wird auch im Raum Hannover deutlich zu spüren sein. Wird der Hauptbahnhof möglicherweise um zwei Gleise erweitert?

Karsten Röhrbein 13.03.2017