Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Felicitas Then kocht koreanisch auf der Infa
Hannover Aus der Stadt Felicitas Then kocht koreanisch auf der Infa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 19.10.2016
Von Andreas Schinkel
"Toll, dass es etwas geworden ist": Fernsehköchin Felicitas Then. Quelle: Eberstein
Anzeige
Hannover

In der Showküche in Halle 19 zauberte Felicitas Then einen koreanischen Streetfood-Klassiker: Gebratene Hefebällchen gefüllt mit Nüssen und Schokolade. Vor allem junge Besucher zog die muntere Show der  Bloggerin an. "Ich wollte mit 12 Jahren Sarah Wiener werden", sagt Then. Ihre Leidenschaft sei immer das Kochen und Essen gewesen. "In Poesiealben habe ich beides immer als meine Hobbys angegeben", erzählt sie während sie die Teigklumpen mit zerhackten Nüssen füllt.

Zur Galerie
Fernsehköchin Felicitas Then liebt das Ungewöhnliche. Auf der Freizeitmesse Infa hat sie am Sonntag Besuchern einen Einblick in ihre Kochkünste gegeben. 

Vor ihrer Karriere als Köchin hat die gelernte Journalistin in Hannover bei der "Bild"-Zeitung gearbeitet. Als sie die Koch-Wettkampfshow "The Taste" vor drei Jahren gewann, reichte sie ihre Kündigung ein und machte ihr Hobby zum Beruf. Seitdem fährt sie mit ihrer mobilen Küche, einem Foodtruck, durch Deutschland, reist nach Vietnam, lässt sich von der asiatischen Küche inspirieren und veröffentlicht Rezepte im Videokanal You Tube und als Buch.

Am Ende dürfen die Besucher die Hefeküchlein probieren. Alle sind begeistert. "Toll, dass es etwas geworden ist", sagt Then erleichtert.

Mehr zum Thema

Ihre Torten sind der Hit auf der Infa-Messe in Hannover: Youtuberin Sally backt auf der Messe und verzückt damit ihre Fans und Besucher. Auch die Autogramme der Grundschullehrerin waren extrem gefragt.

Saskia Döhner 16.10.2016

"Das wird ein bisschen kitschig, aber das mag ich", sagt Enie van de Meiklokjes, als sie in der Ikea-Küche in Hall 19 auf der Infa Knopfplätzchen backt. Die wird sie später auf einen Gugelhupf dekorieren: Kuchen mit aufgefädelten Keksen, "der perfekte Kuchen für eine Nähshow".

Saskia Döhner 18.10.2016

Auftakt für die Infa: In der Lebensart-Halle begrüßte Veranstalterin Carola Schwennsen am Freitagabend Aussteller und geladene Gäste bei Musik von Maybebob. Hier finden Sie die besten Bilder.

14.10.2016

Der Sonntag zeigt sich in der Region diesmal von seiner schönsten Seite - und bestach bereits am Morgen mit einem neblig-schönen Sonnenaufgang. Wir haben die besten HAZ-Leserbilder gesammelt.

16.10.2016

Christopher Batke ist Banker und mit jungen Jahren bereits sehr erfolgreich. Mit nicht mal 30 steigt der Hannoveraner aus. Jetzt gibt er Workshops in Gelassenheit

19.10.2016

Viel los am Sonntag: Am Pferdeturm kommt es zum Eishockeyderby, die Hochzeitsmesse "TrauDich!" geht in die letzte Runde und für Konzertgänger gibt es reichlich Auswahl. Hier gibt es zwölf Tipps für den Sonntag in Hannover.

17.10.2016
Anzeige