Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 16-Jähriger hantiert am Opernplatz mit Softair-Waffe
Hannover Aus der Stadt 16-Jähriger hantiert am Opernplatz mit Softair-Waffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 14.08.2017
Verängstigend echt: Softair-Pistolen unterscheiden sich meist kaum von echten Schusswaffen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Hannover

Am Sonntagnachmittag hat ein 16-Jähriger auf dem Opernplatz mit einer Schusswaffe hantiert. Die alarmierten Beamten nahmen den Jugendlichen fest und stellten seine Softair-Waffe sicher.

Zeugin verfolgt Jugendliche

Einer 45-jährige Passantin war der Jugendliche, der in Begleitung einer 21-Jährigen war, aufgefallen. Die Frau rief die Polizei und verfolgte die beiden. Mit ihrer Hilfe konnte die Polizei den Jugendlichen kurz darauf am Bahnsteig der U-Bahn-Linie 1 in Richtung Laatzen stellen. Da eine scharfe Schusswaffe vermutet wurde, zogen die Beamten ihre Dienstwaffen und nahmen die beiden vorläufig fest.

Keine scharfe Waffe

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um eine Softair-Waffe handelte. Gegen den jungen Mann wird wegen Führens einer Anscheinwaffe ermittelt. Er wurde zu seiner Mutter gebracht. Die 21-Jährige kam wieder auf freien Fuß - sie hatte mit der Waffe nichts zu tun.

sis

Im Restaurant Alte Hahnenburg an der Bemeroder Straße ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen zerstörten weite Teile der erst vor Kurzem renovierten Gaststätte, sie muss vorerst geschlossen bleiben.

14.08.2017
Aus der Stadt Kurioser Besuch im Straßenverkehr - Entenfamilie behindert Verkehr auf der A2

Wer am Montagmorgen auf der A2 bei Hannover unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig fahren. Zwischen Hannover-Langenhagen und Hannover-Herrenhausen ist eine Entenfamilie auf der Autobahn unterwegs. Immer wieder verirren sich Tiere auf Autobahnen. 

14.08.2017

Alzheimer, Depressionen, Alkoholismus: Die Zahl der Menschen, die sich in Selbsthilfegruppen zusammenschließen, 
um Antworten auf persönliche Notlagen zu finden, steigt. Wir stellen einige von ihnen vor.

Jutta Rinas 17.08.2017