Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Feuer auf Dach von Turnhalle in Döhren
Hannover Aus der Stadt Feuer auf Dach von Turnhalle in Döhren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:18 29.11.2017
Feuerwehreinsatz an der Grundschule Suthwiesenstraße. Quelle: Lehmann
Hannover

 Mit zwei Löschzügen ist die Feuerwehr Hannover am Mittwochabend zur Grundschule Suthwiesenstraße in Döhren ausgerückt.  Handballer des Vereins Arminia Hannover, die gerade in der Halle trainierten, hatten gegen 19.45 Uhr Brandgeruch wahrgenommen. Als sie nach draußen gingen, um nachzusehen, entdeckten die Sportler auf dem Dach der Schulturnhalle Flammen und alarmierten die Feuerwehr. 

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zur Grundschule an der Suthwiesenstraße zur Brandbekämpfung ausgerückt.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, war ein heller Feuerschein auf dem Dach zu sehen. Mithilfe von zwei Drehleitern hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und wenig später gelöscht. Um nach möglichen Glutnestern zu suchen, öffnete die Feuerwehr das Dach der Turnhalle, auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. 

Die Turnhalle ist derzeit wegen Dacharbeiten eingerüstet. Ob sich bei den Arbeiten tagsüber auf dem Dach möglicherweise Glutnester gebildet hatten, die sich abends entzündeten, ist noch offen. Die Brandermittler der Polizei werden die Halle in Kürze in Augenschein nehmen.

In einer ersten Einschätzung am späten Abend ging die Feuerwehr davon aus, dass durch den Brand keine wesentlichen Einschränkungen in der Nutzung der Sporthalle zu erwarten sind.

Von Tobias Morchner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Robotikspezialist Prof. Sami Haddadin von der Leibniz-Universität erhält den Deutschen Zukunftspreis. Mit dem Preis würdigt der Bundespräsident zukunftsweisende Forschung und Technik.

02.12.2017
Aus der Stadt Räuber muss sich verantworten - Prozess nach Überfall auf Schenkers Frau

Im Juni hat ein Mann mit geladener Schrotflinte Rudolf Schenkers Lebensgefährtin Tatyana Sazonova nachts in ihrem Haus überfallen. Jetzt kommt es zum Verfahren vor dem Landgericht Verden.

29.11.2017

Rudolf Hillebrecht gilt als Mann, der die autogerechte Stadt plante. Ein neues Buch zeichnet ein differenzierteres Bild von dem früheren Stadtbaurat. 

02.12.2017