Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Feuerwehr probt in Hannover Stadtbahnunfall
Hannover Aus der Stadt Feuerwehr probt in Hannover Stadtbahnunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 27.06.2011
Die Feuerwehr hat in Hannover einen Stadtbahnunfall geprobt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Auf dem Betriebsgelände der Verkehrsbetriebe Üstra in Hannover haben am Samstag rund 170 Einsatzkräfte mit rund 40 Fahrzeugen den Einsatz nach einem Unfall mit mehr als 20 Verletzten geübt.

Dazu wurde das Szenario nach einem Zusammenstoß einer Stadtbahn mit mehreren Autos nachgestellt. Beteiligt waren die Üstra, die DRK-Rettungsschule Niedersachsen, die Medizinische Hochschule sowie die Feuerwehr Hannover.

tfi/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf sicheren Wegen durch den Verkehr: Im August werden in Hannover und der Region rund 10.000 Erstklässler eingeschult – wie sie gefahrlos zur Schule kommen, erklärt die HAZ bei der „Aktion Sicherer Schulweg“.

25.06.2011

Das Deutschlandtreffen der Landsmannschaft Schlesien findet in diesem Jahr in Hannover statt. Die Organisatoren rechnen mit bis zu 50.000 Teilnehmern am Sonnabend und Sonntag auf dem Messegelände.

Juliane Kaune 25.06.2011

In der aktuellen Ausgabe der Studentenzeitung der Musikhochschule Hannover ist der Gitarrist einer bekannten Naziband zu Wort gekommen. Dass dieser Text solch große Kreise ziehen würde, hat keiner der Verantwortlichen erwarten. Nun fordert das Ministerium eine Stellungnahme.

Tobias Morchner 24.06.2011
Anzeige