Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die Termine für den Feuerwerkswettbewerb
Hannover Aus der Stadt Das sind die Termine für den Feuerwerkswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 27.02.2018
Die Show des kanadischen Teams beim Feuerwerkswettbewerb 2016. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Zum 28. Mal messen sich international renommierte Pyrotechniker in diesem Jahr im Großen Garten in Hannover. Fünf Teams treten 2018 gegeneinander an. Los geht es jeweils um 18 Uhr. Das Feuerwerk beginnt, wenn es dunkel ist. Die Shows ziehen regelmäßig Tausende Besucher an.

Das sind die Termine:

  • 26. Mai 2018: Team Italien
  • 9. Juni 2018: Team Norwegen
  • 18. August 2018: Team Rumänien
  • 2. September 2018: Team Portugal
  • 15. September 2018: Team USA

Der Vorverkauf hat begonnen. Hier können Sie Karten erwerben.

Es handelt sich bereits um die 28. Ausgabe des Feuerwerkswettbewerbs. Für Zehntausende Zuschauer sind die Shows ein besonderer Höhepunkt im Sommerprogramm. Viele nutzen das Spektakel auch für ein gemeinsames Picknick oder Grillen und beobachten die Shows außerhalb des Großen Gartens. 

2017 hat das polnische Team den Feuerwerkswettbewerb gewonnen. Den zweiten Platz sicherte sich das Team SteyrFire aus Österreich, den dritten Platz belegten Pyrotex Fireworx aus England. 

ewo

Aus der Stadt Etw 1750 Menschen betroffen - Stromausfall am Morgen in Davenstedt

Ein Stromausfall hat am frühen Dienstagmorgen etwa 1750 Menschen in Davenstedt betroffen. Laut Enercity war ein Mittelspannungskabel betroffen.

27.02.2018

Eine Gartenlaube ist am Montagabend an der Tannenbergallee (List) abgebrannt. Die Feuerwehr konnte nur die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude verhindern.

27.02.2018

Wutbürger toben, weil die Stadt Burgwedel zwei Flüchtlingsfamilien einen Doppelhaus-Neubau zuwies.  Die Normalität der Wohnungssuche sieht für anerkannte Asylbewerber sehr viel schwieriger aus.  

02.03.2018
Anzeige