Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vatertag: Flüchtlinge belästigten Mädchen
Hannover Aus der Stadt Vatertag: Flüchtlinge belästigten Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 09.05.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Im weiteren Verlauf des Abends war es im Maschpark, der ein Treffpunkt zunehmend alkoholisierter Vatertags-Partygruppen war, zu Tumulten gekommen, die die Polizei beendete, indem sie den Park räumte. Dieser Einsatz stand allerdings in keinem Zusammenhang mit den Übergriffen der beiden Flüchtlinge. Vielmehr wurde ein 17-Jähriger wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen. Auf diese Maßnahme der Polizei reagierten rund 100 Feiergäste, indem sie sich mit dem Delinquenten solidarisierten und die Beamten unter anderem mit Flaschenwürfen attackierten.

isc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannovers Innenstadt erhält bis Weihnachten ein WLAN-Netz, damit Kunden kostenlos im Internet surfen können. Das haben die hannoversche Telefongesellschaft htp und das Verkehrsunternehmen Üstra am Montag mitgeteilt.

09.05.2016
Aus der Stadt Hannover steigt auf den Sattel - Region will das Stadtradeln gewinnen

Ambitionierte Ziele hat sich die Region für die diesjährige Auflage des bundesweiten Wettbewerbs Stadtradeln gesetzt. Nach zwei dritten Plätzen unter jeweils knapp 350 teilnehmenden Kommunen in den Vorjahren will sie nun gewinnen. Helfen sollen zahlreiche Aktionen rund um das Rad. 

Bernd Haase 12.05.2016

Die Architekturstudenten der Leibniz-Universität beurteilen ihre Studienbedingungen in weiten Teilen ausgesprochen positiv. Im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) geben sie ihrem Fach hervorragende Noten, so dass die Fakultät in vielen Punkten in der Spitzengruppe landet.

Bärbel Hilbig 12.05.2016
Anzeige