Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ermittler nehmen 25-Jährigen nach Einreise aus London fest
Hannover Aus der Stadt Ermittler nehmen 25-Jährigen nach Einreise aus London fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 12.06.2018
Bundespolizisten haben am Montag am Flughafen einen 25-Jährigen festgenommen weil er eine Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro nicht bezahlt hatte. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Beamte der Bundespolizei haben am Montag am Flughafen Hannover einen 25-Jährigen nach seiner Einreise aus London festgenommen. Der junge Mann war 2016 wegen Steuerhinterziehung in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro verurteilt worden. Den Betrag hatte er allerdings nie bezahlt, sondern sich ins Ausland abgesetzt.

Weil er auch am Flughafen die Summe nicht zahlen konnte, drohte ihm eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen. Mit Unterstützung seines Vaters konnte der 25-Jährige seinen Gefängnisaufenthalt allerdings in letzter Minute verhindern. Der Vater bezahlte die offene Forderung. Der 25-Jährige konnte seinen Weg fortsetzen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

26-Jähriger, der im Drogenrausch beinahe einen Polizisten vom Balkon gestoßen hatte, ist vom Landgericht Hannover zu einem Jahr Haft und Entziehungsanstalt auf Bewährung verurteilt worden.

15.06.2018

Beamte der Bundespolizei haben am Montag im Gepäck eines 48-Jährigen ein verbotenes Elektroschock-Gerät entdeckt. Sie stellten den verbotenen Gegenstand sicher und leiteten ein Verfahren gegen den Reisenden wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

15.06.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt jetzt auch gegen Oberbürgermeister Stefan Schostok – wegen Untreue. Beamte durchsuchen am Dienstag sein Arbeitszimmer. Schostok gibt eine Stellungnahme ab.

12.06.2018
Anzeige