Hannover. Wir suchen unter dem Motto „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ spannende Nachtaufnahmen und geben Ihnen, liebe Leser, dafür bis 30. November Zeit. Wer mitmachen möchte, kann seine maximal drei Bilder an die Mailadresse online@haz.de schicken. Bitte achten Sie auf ein Bildformat wie JPEG, eine ausreichende Auflösung, eine kurze Notiz, wo das Bild entstanden ist, sowie Adresse und Telefonnummer. Natürlich bekommen die Gewinner wieder einen schönen Preis, und die Aufnahmen werden in der HAZ abgedruckt.
Mit der Teilnahme an unserem kostenlosen Fotowettbewerb werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Einsender der Fotos müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Beschäftigte der Mediengruppe Madsack und ihre Familienangehörigen sind ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer bestätigt, dass er die alleinigen Verwertungsrechte an seinem eingereichten Foto sowie das Einverständnis der abgebildeten Personen hat. Der Teilnehmer räumt der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG das Recht ein, seine Fotos unentgeltlich in der HAZ, auf www.haz.de und weiteren Madsack-Apps zeitlich und örtlich unbegrenzt zu veröffentlichen und zu verbreiten. Welche Fotos veröffentlicht werden, entscheidet die HAZ-Redaktion. Sie bestimmt die Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinner für September gekürt
Für den Chef der HAZ-Fotoredaktion, Michael Thomas, hat Rüdiger Vespermann aus Springe den Übergang vom warmen Sommer zum milden Herbst am besten umgesetzt. Sein poetisches Bild aus Eldagsen von Strohballen am Rande des Deisters biete ein schönes Lichtspiel. „Einfach ein richtig cooles Bild“, lobt Thomas. Gewinner Vespermann erzählt, dass er zwei Stunden auf das richtige Licht gewartet hat. „Das hat sich gelohnt.“
Jan Sedelies
HAZ.de Anmeldung
314