Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fotowettbewerb: Das sind Ihre besten Sommerbilder
Hannover Aus der Stadt Fotowettbewerb: Das sind Ihre besten Sommerbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 16.08.2016
Dieses Foto eines HAZ-Lesers zeigt den Mountainbike-Trail an der Glocksee. Quelle: Konstantin Strey
Anzeige
Hannover

Zahlreiche Leser haben ihre sehenswerten Beiträge unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ eingeschickt und so den Sommer vom Steinhuder Meer bis zum Maschsee zumindest symbolisch festgehalten. Vielen Dank!

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.

Wir zeigen sämtliche beeindruckende Bilder in unserer großen Galerie – und drucken die schönsten Motive in der HAZ ab. 

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie bis 11 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Start des Prozesses gegen einen einen Psychiater wegen falscher Gutachten, die Stadtpolitik plant eine Gedenktafel für Bernd Strauch und der HAZ-Fotowettbewerb geht in die letzte Runde.

15.08.2016

Böse Überraschung für einen Pflegedienst aus der Oststadt: Das Ersatzfahrzeug, das während der Reparatur eines Firmenwagens gemietet worden war, sollte 2888 Euro kosten. Nachdem die Versicherung die Zahlung verweigerte, zog der Mietwagenkonzern vor Gericht. Er muss voraussichtlich auf die Hälfte seiner Ansprüche verzichten.

Michael Zgoll 17.08.2016

Wenn Austauschstudenten sich austauschen wollen – dann scheint Hannover dafür ein guter Ort zu sein. An diesem Wochenende war die Stadt Schauplatz der dritten Rotex-Convention: 220 junge Menschen aus 21 Nationen sind für vier Tage zusammengekommen. Es wurde nicht nur geplauscht und gefeiert, sondern vor allem in Workshops gearbeitet.

Uwe Janssen 14.08.2016
Anzeige