Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ-Leser wird zum Hai-Flüsterer
Hannover Aus der Stadt HAZ-Leser wird zum Hai-Flüsterer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.04.2017
Heinz Behrmann füttert die Tiere im Sea Life. Foto: Franson Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

Dort konnte der 71-Jährige die neuen Port-Jackson-Stierkopfhaie füttern. Mit einer Zange reichte er den Bewohnern der Themenwelt „Saurier der Meere“ Tintenfisch an. „Tintenfisch esse ich auch gern - aber eher alla Romana“, sagte Behrmann, der von seiner Frau Gudrun, Tochter Sarah Kelber und Enkelin Zoe beim Ausflug begleitet wurde. Die Stierkopfhaie sind besondere Sea Life-Tiere. Denn die ersten Haie dieser Art gab es schon vor 400 Millionen Jahren. Dinosaurier lebten erst 200 Millionen Jahre später. Die vierjährige Zoe gab sich beeindruckt, während HAZ-Leser Behrmann auch Rochen im offenen Aquarium mit Seelachs, Sardellen und Strandkrabben versorgte. „Eine schöne Aktion“, sagte der Gewinner.

jan

Acht Zentner Marihuana wurden im September 2016 per Lkw von Albanien nach Hannover transportiert, sollten laut Staatsanwaltschaft auf einem Hainhölzer Gewerbegrundstück in handliche Ein-Kilo-Pakete umgepackt werden. Doch dann nahm die Polizei fünf Verdächtige fest und kassierte 399,9 Kilo Rauschgift ein.

Michael Zgoll 22.04.2017

Nach der Bluttat am Dienstagabend in Kleefeld ist am Mittwochnachmittag gegen einen 25-jährigen Mann Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Er soll einen 23-Jährigen in einer Grünanlage an der Helstorfer Straße erstochen haben.

19.04.2017

Hannover mit anderen Augen sehen: In unserer Aktion übernehmen Instagrammer aus Hannover zeitweise den HAZ-Instagram-Account – und posten dort Fotos, die ihren Stadtteil zeigen. In der fünften Woche hat Charlotte Wolf ihren Stadtteil gezeigt. So sieht sie die Nordstadt.

19.04.2017
Anzeige