Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 01.02.2017
Quelle: dpa/HAZ/Montage
Anzeige

Nach einem fragwürdigen Radiobeitrag von einem freien Reporter zieht der Sender Radio Flora nun Konsequenzen. In seiner Sendung warb der Moderator um Verständnis für drei ehemalige RAF- Mitglieder, der Sender distanzierte sich von den Aussagen des Moderators Wolfgang Lettow.

03.02.2017

Zu Jahresbeginn hat es seit 2007 nicht mehr so wenige Arbeitslose in der Region gegeben. Insgesamt können Agentur und Jobcenter knapp 9000 offene Stellen anbieten. Nachfrage herrscht in Produktions- und Fertigungsberufen, in der Logistik, in den Sozial- und Gesundheitsberufen sowie im kaufmännischen Bereich und im Handel.

Bernd Haase 03.02.2017
Aus der Stadt Grundsatzurteil des Oberverwaltungsgerichts - Stadt muss Kehrgebühren nicht ändern

Die Lüneburger Verwaltungsrichter hatten zu Wochenbeginn entschieden, dass kommunale Gebühren gerecht sein müssten. Das Gerichtsurteil hat in Hannover wohl keine Auswirkungen. Anders in Barsinghausen. Deren Satzung für Straßenreinigungsgebühren erklärte das OVG für ungültig.

Gunnar Menkens 03.02.2017
Anzeige