Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen am 1. Juli
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen am 1. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 01.07.2016
Quelle: HAZ-Archiv (Montage)
Anzeige

scribblelive

Philosophin, Schriftstellerin, Psychoanalytikerin und Freiheitskämpferin - ein neuer Film beleuchtet das Leben von Lou Andreas-Salome. Zur Premiere am Donnerstagabend kamen die Darstellerinnen Katharina Lorenz und Nicole Heesters und die Regisseurin Cordula Kablitz-Post.

Saskia Döhner 30.06.2016

Auf der Landstraße 383 bei Burgdorf ist am Donnerstagabend ein 37-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei war der Fahrer eines Kleinwagens nahe Oldhorst gegen einen Baum gefahren.

01.07.2016

Nun ist es offiziell: Hannover hat sein 17. Gymnasium. Zumindest einen Teil davon - den ersten fertigen Trakt der neuen Schule in Limmer hat Oberbürgermeister Stefan Schostok am Donnerstag begutachtet. Dort werden nach den Sommerferien die ersten 125 Schüler des fünften Jahrgangs unterrichtet.

Juliane Kaune 30.06.2016
Anzeige