Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 10. Mai
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 10. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 10.05.2016
Quelle: dpa/Montage
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Natürlich sind die Herrenhäuser Gärten schön genug. Aber für die Kunstfestspiele wird das Gelände doch noch ein bisschen aufgehübscht. Das Spiegelzelt etwa, das jetzt hinter der Galerie aufgeschlagen wurde, soll zusätzlichen Glanz auf das Festival bringen. 

09.05.2016

Marco Neumann heißt Hannovers neuer Maschsee-Fischer. Der 33-Jährige hat von der Stadt einen 12 Jahre dauernden Pachtvertrag erhalten. Sein Ziel ist es, einen ausgeglichenen Fischbestand aus Karpfen, Hecht, Zander, Barsch und Weißfisch aufzubauen. Und: In Hannover soll es zu Weihnachten wieder Maschsee-Karpfen zu kaufen geben.

12.05.2016

Gutachter haben mehrere Varianten durchgerechnet, wie das marode Fössebad in Linden erneuert werden kann. Ergebnis: Eine Grundsanierung ist mit 20 Millionen Euro ebenso teuer wie Abriss und Neubau. Will sich Hannover ein 50-Meter-Becken leisten, müssen zusätzlich 5 Millionen Euro investiert werden.

Andreas Schinkel 12.05.2016
Anzeige