Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 12.08.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Aus der Stadt Worum geht's? Wie geht's weiter? - Fragen und Antworten zur blauen Plakette

Mit der Idee einer 
blauen Plakette 
erschreckten die
 Umweltminister von
 Bund und Ländern
vor wenigen Wochen die
 Dieselfahrer. 
Nun ist die Idee vorerst
 "auf Eis gelegt". 
Worum geht es in dem 
Streit – und 
wie geht es weiter? 
Fragen und Antworten
 zur Debatte um die
saubere Luft.

15.08.2016
Aus der Stadt Marius Toba über seinen Sohn Andreas - „Ich war auch so bekloppt“

Marius Toba ist der Vater von Andreas Toba, "dem Helden von Rio" aus Hannover, der trotz Knieverletzung für seine Mannschaft weiterturnte. Im Interview spricht er über die Entscheidung seines Sohnes, in Rio ans Pauschenpferd zu treten und wie es nun mit Andreas weitergeht.

Uwe Janssen 14.08.2016

In den Siebzigern schien fast jede Utopie realisierbar. Aber eher nicht dies: Dass 2016 eine Kanzlerin (!) aus Ostdeutschland (!) im wiederaufgebauten (!) Schloss Herrenhausen einen schwarzen (!) US-Präsidenten empfangen würde. Bei einer Architekturdiskussion gab es spontan Lacher für den Vergleich.

Conrad von Meding 14.08.2016
Anzeige