Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 12.07.2016
Quelle: HAZ-Montage
Anzeige

scribblelive

Wie kann der Raschplatz in Hannover sauberer und sicherer werden? Fraktionschef Seidel (CDU) findet, dass die Stadt die Probleme verharmlost. Das neue Konzept soll seiner Meinung nach überarbeitet werden. Es würden nur Symptome, aber nicht die Ursachen bekämpft. Stattdessen solle lieber in soziale Hilfeleistungen investiert werden. 

15.07.2016

Die Bundespolizei hat am Wochenende und dem vergangenen Freitag drei Männer aufgegriffen, die alle per Haftbefehl gesucht wurden. Sie waren den Beamten bei Sicherheitskontrollen am Flughafen Langenhagen aufgefallen. Zwei von ihnen wurden in die Justizvollzugsanstalt überstellt.

11.07.2016

Die Stadt lässt das Historische Museum von Grund auf erneuern. Kostenpunkt: 2,2 Millionen Euro. Der alte Dachbelag des denkmalgeschützten Gebäudes soll abgetragen und durch eine begrünte Dachfläche ersetzt werden. Zum 50. Geburtstag im Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Simon Benne 14.07.2016
Anzeige