Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 14.07.2016
Quelle: HAZ-Montage
Anzeige

scribblelive

Mit einer Kulturoffensive will die Stadt Hannover dem Raschplatz das Schmuddel-Image nehmen. Bis Anfang September soll das Festival „Summer in the City“ Menschen anlocken. Der Start am Mittwoch wurde allerdings durch den Regen getrübt.

Uwe Janssen 16.07.2016

120 Künstler aus 20 Nationen machen den Großen Garten bis Ende Juli zum Erlebnisparcours für Kleinkunst-Fans. Doch bei der Premiere am Mittwoch machte das Wetter des Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Die Eröffnung musste abgebrochen werden. 

Juliane Kaune 16.07.2016
Aus der Stadt Video zum 775. Stadtgeburtstag - Zu viel Nazi-Kunst im Hannover-Film?

Die Grünen haben den offiziellen Werbefilm der Stadt Hannover zum 775. Geburtstag kritisiert. Der Grund sind die Skulpturen Fackelträger (1936) und Fischreiter (1938) am Maschseerand, die in dem Video gezeigt werden, der Partei zufolge zeigen beide Skulpturen den „Führergruß“

Gunnar Menkens 17.07.2016
Anzeige