Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 15.08.2016
Quelle: M
Anzeige

scribblelive

Böse Überraschung für einen Pflegedienst aus der Oststadt: Das Ersatzfahrzeug, das während der Reparatur eines Firmenwagens gemietet worden war, sollte 2888 Euro kosten. Nachdem die Versicherung die Zahlung verweigerte, zog der Mietwagenkonzern vor Gericht. Er muss voraussichtlich auf die Hälfte seiner Ansprüche verzichten.

Michael Zgoll 17.08.2016

Wenn Austauschstudenten sich austauschen wollen – dann scheint Hannover dafür ein guter Ort zu sein. An diesem Wochenende war die Stadt Schauplatz der dritten Rotex-Convention: 220 junge Menschen aus 21 Nationen sind für vier Tage zusammengekommen. Es wurde nicht nur geplauscht und gefeiert, sondern vor allem in Workshops gearbeitet.

Uwe Janssen 14.08.2016

Es hatte sich angedeutet: Das Maschseefest bleibt bei den Besucherzahlen deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Lediglich 1,6 Millionen Gäste kamen in diesem Jahr zum Fest am See. "Wenn wir von 19 Tagen gefühlt 14 Tage Regen haben, dann ist das nicht so witzig", sagt Veranstaltungschef Hans Nolte.

Uwe Janssen 14.08.2016
Anzeige