Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 19. April
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 19. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 19.04.2016
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Umgestaltung von Marstall und Hohes Ufer - So soll die neue Altstadt aussehen

Am Rande der Altstadt ändert Hannover sein Gesicht. Hohes Ufer und Marstall werden umgestaltet, neue Häuser entstehen. 
Wie sich die Nachbarschaft zum Rotlichtviertel auswirkt, bleibt abzuwarten.

Andreas Schinkel 21.04.2016

Das war eine Premiere: Erstmals hat die Stadt Hannover einen Informationsabend für die Eltern von Viertklässlern veranstaltet. Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski sagte, es gehe nicht darum, über spezielle Schulen zu informieren, sondern über die Schulformen.

Saskia Döhner 21.04.2016

Mit deutlichen Worten spricht sich der Bund der Steuerzahler gegen die von den Grünen vorgeschlagene kostenlose Nutzung von Bussen und Bahnen aus. Er prangert vor allem die problematische Finanzierung an. Der öffentliche Nahverkehr käme dabei außerdem schnell an seine Kapazitätsgrenzen.

Mathias Klein 21.04.2016
Anzeige