Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 19.07.2016
Quelle: dpa/HAZ-Archiv (Montage)
Anzeige

scribblelive

Die Stadtwerke müssen sich offenbar von ihrem umstrittenen Windkraftprojekt am Kronsberg verabschieden. „Die Deutsche Flugsicherung hat Einsprüche gegen die Pläne erhoben“, sagt Klaus Abelmann, Sprecher der für das Genehmigungsverfahren zuständigen Regionsverwaltung.

Bernd Haase 22.07.2016

Immer öfter finden Fahrräder vor dem Bücherregal statt auf dem Bordstein einen Platz. „Das zeigt, dass sich viele Leute ein Fahrrad wegen des Prestiges kaufen“, sagt Ralph Bastian, Besitzer des Fahrradgeschäft Radkontakt. Für ihr Prestigeobjekt geben Hannoveraner gern ein bisschen mehr aus.

21.07.2016

Dürfen die das? Die Eröffnung des Cafés Anna Blume am Stöckener Friedhof hat für Diskussionen in Hannover gesorgt. Der Stöckener Pastor Olaf Koeritz hält das Café für wichtig - im Interview erklärt er, warum.

Bärbel Hilbig 21.07.2016
Anzeige