Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 2. Februar
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 2. Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 02.02.2016
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Politik-Planspiel „Pimp Your Town“ - „Wir müssen doch etwas tun!“

Filmvorführungen, Gartenprojekte, Eignungstests – das sind nur ein paar der Dinge, über die Jugendliche beim Planspiel "Pimp Your Town" im Ratssaal diskutiert haben. Das Projekt soll Schülern Kommunalpolitik näher bringen. Am Ende durften sie sogar über einen realen Etat von 5000 Euro entscheiden.

Andreas Schinkel 04.02.2016

Weil er in seiner Bäckerei Käse fälschlicherweise als Feta bewarb, musste Gerhard Bosselmann nun ein vermindertes Bußgeld von 2000 Euro zahlen. Grund ist eine Richtlinie, nach der Feta nur aus Schafs- oder Ziegenkäse besteht. Das umstrittene Tomate-Feta-Panini beinhaltete aber nur Käse aus Kuhmilch.

04.02.2016

Das Treffen von mehr als 400 Autotunern mit rund 200 aufgemotzten Wagen an der Flughafenstraße am vergangenen Freitag wird sich wohl nicht wiederholen. Zumindest wenn es nach dem Veranstalter der Zusammenkunft und dem Betreiber der M1-Tankstelle geht. Die fühlten sich mit der Menge überfordert.

04.02.2016
Anzeige