Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 3. Juni 2016
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 3. Juni 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 03.06.2016
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Prüfberichte für die Region Hannover - 63 Prozent der Pflegeheime haben Mängel

Fast zwei Drittel der Pflegeheime in der Region Hannover weisen Mängel in entscheidenden Punkten wie Nahrung oder medizinischer Versorgung auf. Das hat das Recherchezentrum Correctiv anhand offizieller Prüfberichte des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen ermittelt.

03.06.2016

Hannovers Einwohnerzahl ist im vergangenen Jahr um 8900 Menschen auf 537.700 gestiegen. Verantwortlich dafür waren vor allem Ausländer, sowohl Flüchtlinge als auch Zuwanderer aus der EU. Der Zuzug vieler Menschen hat auch Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt. Laut Lagebericht liegt Hannover bei Mietpreis, Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate im Mittelfeld.

05.06.2016

Ein frühere Zahnärztin ist seit fünf Jahren halbseitig gelähmt, weil sie einen Infarkt erlitt. Sie verlangt von der Medizinischen Hochschule Hannover wegen grober Behandlungsfehler Schmerzensgeld und Schadensersatz in sechsstelliger Höhe. Doch ihre Klage hat wenig Aussicht auf Erfolg.

Michael Zgoll 02.06.2016
Anzeige