Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 02.09.2016
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

scribblelive

In der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" haben die Ermittler sieben Monate nach dem Brandanschlag an der Ernst-August-Galerie jetzt neue Details zu dem spektakulären Kriminalfall veröffentlicht. Eine Rekonstruktion der geworfenen Molotow-Cocktails zeigt: Der Anschlag hätte für viele Menschen tödlich enden können.

Tobias Morchner 01.09.2016

Eine 36-jährige Mutter versucht ihre Kinder aus Tunesien wieder zurück nach Hannover zu holen. Das Gericht hat bereits der Ärztin das alleinige Sorgerecht zugesprochen, jedoch weigert sich der Ehemann. Er sieht seine Kinder besser in Tunesien aufgehoben. Jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.

Michael Zgoll 04.09.2016

Immer weniger Asylbewerber kommen nach Hannover. Daher wird das Unterbringungskonzept überarbeitet. Alle großen Notunterkünfte werden aufgegeben. Möglicherweise werden frühere Bauvorhaben zurückgestellt. Weil das Land noch nicht sage, wie die neue Quote für Kommunen aussehe, wolle man „keine voreilige Entscheidung treffen“. 

Conrad von Meding 04.09.2016
Anzeige