Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen am 20. April in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen am 20. April in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 20.04.2016
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer Infa-Besucherin sind vom Amtsgericht Hannover Schmerzensgeld und Schadensersatz zugesprochen worden. Sie war vor dem Stand des Deutschen Bundestages über eine Schwelle gestürzt war und hatte sich den Arm gebrochen.

Michael Zgoll 22.04.2016
Aus der Stadt Stadt braucht Bauland für Wohnungen - Diese Kleingarten-Kolonien sind betroffen

Wo wird künftig gegärtnert, wo werden Häuser gebaut? Jahrelang haben Stadt und Kleingartenverband hart um Lösungen gerungen – und sich jetzt auf einen Kompromiss verständigt. Doch etliche Hobbygärtner hängen an ihren Parzellen, und nicht alle wollen umziehen.     

Andreas Schinkel 22.04.2016
Aus der Stadt HAZ-Wettbewerb für Schüler - Schreibwettbewerb: Das sind die Sieger

Keine leichte Aufgabe für die Jury: Beim HAZ-Schreibwettbewerb 2015/2016 waren rund 130 Einsendungen eingegangen – und 14 Siegertexte wurden gekürt. Zum ersten Mal wurden die Autoren der Klassen 3 bis 13 aufgerufen, wahre Geschichten zum Thema „Fremd“ zu erzählen – in journalistischen Texten. Hier finden Sie alle Gewinnertexte.

20.04.2016
Anzeige