Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen am 21. Juni
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen am 21. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 21.06.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Er ist ein Denkmal seiner selbst, sein Werk ist von einschüchternder Größe. Hannover feiert im Leibniz-Jahr seinen berühmtesten Gelehrten: Am Dienstag ist der Geburtstag von Gottfried Wilhelm Leibniz. Doch was macht seinen Ruhm eigentlich aus? Und was dachte er selbst über Hannover?

Simon Benne 24.06.2016

Ein Feuer richtete im Hauptbahnhof einen Schaden von 70.000 Euro an. Im Prozess legt der Angeklagte Peter Z. ein Teilgeständnis ab. Er habe lediglich zwei Mülleimer in Brand gesteckt – nicht mehr. Auf die Frage nach den Gründen, antwortet sein Anwalt: "Mein Mandant hat keine vernünftige Erklärung."

Michael Zgoll 23.06.2016

Zum Abi-Ball gehen, ist doch Ehrensache“, findet Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Zum Abschlussball von Sohn Egmont, der sein Abitur am Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium abgelegt hat, ist deshalb beinahe die ganze Familie der von der Leyens ins Alte Rathaus gekommen.

23.06.2016
Anzeige