Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 25.07.2016
Quelle: Archiv/Claude Piscitelli
Anzeige

scribblelive

Für viele Hannoveraner ist der Gang zur Wahlurne nicht nur Pflicht, sondern auch ein kleines gesellschaftliches Ereignis. Doch für einige könnte der Weg zur Kommunalwahl zum Hindernislauf werden, weil ausgerechnet für den Tag das Hochrisikospiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden angesetzt ist.

28.07.2016

Flammen ersticken, Autos bergen, Unfälle simulieren: Beim 13. Fire Camp haben 200 Feuerwehrleute aus Hannover auf dem Truppenübungsplatz Bergen trainiert. 100 verschiedene Übungen galt es dabei an fünf Tagen zu absolvieren. Die meisten davon wären in Hannover aus Platzgründen gar nicht möglich.

27.07.2016

Das Warnsystem Katwarn, mit dessen Hilfe die Polizei in München am Freitag während des Amoklaufs schnell und zuverlässig große Teile der Bevölkerung erreicht hat, kommt auch nach Hannover. Die Stadt und die Region wollen das Programm im Herbst einführen.

27.07.2016
Anzeige