Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 26.07.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Gut einen Monat vor Semesterbeginn machen die Studentenvertretungen mehrerer hannoverscher Hochschulen auf die dramatisch schlechte Lage am Wohnungsmarkt aufmerksam. Schon jetzt lägen für 800 frei werdende Plätze in Wohnheimen bereits etwa 1600 Anfragen vor – dabei seien die rund 7000 neuen Studenten, die im Oktober beginnen, noch gar nicht eingerechnet.

Conrad von Meding 28.07.2016

Die Strecke ist gerichtet, das Fahrerfeld beisammen, jetzt hoffen die Veranstalter der neuen „Nacht von Hannover“ auf gutes – und das heißt für Radfahrer: wenigstens trockenes – Wetter für das erste professionelle Rennen in der Landeshauptstadt seit fünf Jahren.

Gunnar Menkens 25.07.2016

Seit Pokémon Go auch in Deutschland gespielt werden kann, versammeln sich viele Spieler auf dem Spielplatz im Maschpark – zum Ärger vieler Eltern. Die Stadtspitze hat jetzt zwei Mitarbeiter beauftragt, die Pokémon-Spieler freundlich des Platzes zu verweisen.

28.07.2016
Anzeige