Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.03.2016
Quelle: Körner/Humboldt-Stiftung/dpa/HAZ-Montage
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kommunalpolitiker zu sein ist nie leicht. In Zeiten der Flüchtlingskrise aber werden viele ehrenamtliche Ratsleute bis an die Grenzen belastet. Wie gehen sie damit um? Drei Besuche bei engagierten, belasteten und vielfach frustrierten Mitbürgern.

Jutta Rinas 01.04.2016

Hundebesitzer aus Hannover haben 15.000 Unterschriften für eine Lockerung des Leinenzwangs gesammelt. Doch entgegen vollmundiger Versprechen hat sich das Land bislang nur wenig um das Anliegen der Bürger gekümmert: Am Freitag beginnt wieder die Brut- und Setzzeit – und geändert hat sich bislang nichts.

Conrad von Meding 01.04.2016

Gut zwei Wochen nach den tödlichen Schüssen in einem Veranstaltungszentrum in Vahrenheide ist der mutmaßliche Mörder Sefin N. weiter auf der Flucht. Der Vater der getöteten 21-Jährigen hat derweil ein Foto des mutmaßlichen Täters sowie weiterer Männer im Internet veröffentlicht, die er für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht.

29.03.2016
Anzeige