Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.03.2016
Quelle: Thomas Schlömann/Archiv/Living Concerts/HAZ-Montage
Anzeige

scribblelive

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem südlichen Kronsberg entsteht Hannovers größtes Neubaugebiet. Die Grünen wollen deshalb neue Läden am Stadtbahn-Endpunkt Messe-Ost. Mitglieder der SPD erwägen währenddessen eine Stadtbahnverlängerung bis zu IKEA.

Andreas Schinkel 02.04.2016

Das Eisenbahn-Bundesamt hat am Donnerstag bestätigt, dass die ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel ab Ende April für zwei Wochen gesperrt wird. Grund ist eine Baustelle, die "kurzfristig" eingerichtet werden müsse, wie die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch berichtet hatte. 

19.04.2016

Schon seit über drei Jahren wird die Gottfried-Wilhelm-Leibniz Bibliothek umgebaut - und die Bibliotheksbesucher auf eine harte Probe gestellt. Es gab weniger Arbeitsplätze, Lesesäle und Freihandbestände waren nicht nutzbar. Jetzt soll der Testbetrieb - 15 Monate verspätet - am 13. April starten.

Bärbel Hilbig 02.04.2016
Anzeige