Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 04.07.2016
Quelle: dpa/M
Anzeige

scribblelive

Aus der Stadt Märchenpicknick in den Herrenhäuser Gärten - Zauberhafte Prinzessinnen und goldene Kugeln

Beim Märchenpicknick in den Herrenhäuser Gärten konnten Kinder ihre Lieblingsmärchen mal in der passenden Umgebung erleben. Manche erschienen sogar als Prinzessinnen und andere Figuren verkleidet zu der Lesung am Sonntag – und auch bei den Eltern kamen alte Erinnerungen hoch.

Saskia Döhner 06.07.2016

Der Unfall auf der A7 am Sonnabend war bereits der vierte Autobahnunfall in Hannover innerhalb von sechs Tagen. Björn Thümler, CDU-Fraktionschef im Landtag, kritisiert nun Verkehrsminister Lies. Sein Vorgehen sei "geradezu fahrlässig".

06.07.2016

Keine Schilder, kein Briefkasten, kaum Außenbewirtschaftung: Das Café Anna Blume am historischen Stöckener Stadtfriedhof ist für Gäste kaum zu finden. Dabei wurde der Integrationsbetrieb mit Unterstützung der Region gestartet. Dort habe man Sorge, dass eine Außengastronomie pietätlos wirken könne.

Bärbel Hilbig 06.07.2016
Anzeige