Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 05.08.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Die Kaufprämie für Elektroautos hat einen Stotterstart hingelegt. Im ersten Monat sei die Förderung von bis zu 4000 Euro pro Fahrzeug genau 1791-mal beantragt worden, teilte das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am Donnerstag mit.

Lars Ruzic 07.08.2016

Mutmaßlich radikale Muslime sind derzeit in Hannover unterwegs, um Männer dazu zu bringen, zum Islam zu konvertieren. Nachdem sich eine Zeugin aus der List gemeldet hatte, der das Verhalten der bärtigen Männer verdächtig vorkam, schickte die Polizei keinen Streifenwagen. Doch jetzt ermittelt der Staatsschutz. 

Tobias Morchner 07.08.2016

Vizekanzler Sigmar Gabriel wirft seinen "Sommerreise"-Fahrplan eigens für einen Besuch in der Zentralen Polizeidirektion um. Dort informiert er sich über schusssichere Westen, neue Waffentechniken und der Gemütslage der Polizei.

Michael B. Berger 07.08.2016
Anzeige