Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 05.07.2016
Quelle: dpa/HAZ-Archiv
Anzeige

scribblelive

Kommt die blaue Plakette wirklich? Dann dürfen nur noch nagelneue Diesel in die City fahren. Jeder andere müsste draußen bleiben - selbst dann, wenn er sich gerade einen neuen Diesel gekauft hat, um eine grüne Plakette zu bekommen. Eine Analyse von Felix Harbart.

Felix Harbart 05.07.2016

Sollte die verschärfte Abgasnorm in der Umweltzone in Kraft treten, könnten 15.000 Dieselfahrzeuge im Stadtgebiet von Hannover ihre Fahrerlaubnis verlieren. Besonders Firmen wären von der Einführung der blauen Plakette betroffen.

07.07.2016

Bei einem Unfall auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Büttnerstraße (Vahrenwald) ist am Montagnachmittag eine 45-Jährige von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Pkw hatte zuvor eine rote Ampel übersehen.

04.07.2016
Anzeige