Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 06.09.2016
Quelle: Archiv/Joe Dilworth
Anzeige

scribblelive

Nächste Panne der Behörden bei den Ermittlungen gegen das mutmaßliche Terrornetzwerk in Hannover: Der 23-jährige Terrorverdächtige Ahmed A. aus Ricklingen verstößt gegen seine Meldeauflagen - und ist seit dem 11. Juli verschwunden. Die Polizei fahndet bislang vergeblich nach dem Salafisten.

09.09.2016

Nach dem verheerenden Feuer vom Sonntagabend ist der Spanische Pavillon auf dem Expo-Gelände einsturzgefährdet. Brandexperten der Polizei konnten ihn noch nicht betreten, die Ursache für das Feuer ist weiter unklar. Doch es gibt Hinweise, dass Brandstifter am Werk gewesen sein könnten.

08.09.2016

Mit vielfältigen Aktionen laden 59 kirchliche Gemeinden und Einrichtungen für Freitag, den 9. September zum achten Mal zur Langen Nacht der Kirchen. Geplant sind insgesamt 350 Veranstaltungen. Neben 36 lutherischen Kirchen sind diesmal auch zwölf katholische, zwei orthodoxe Gemeinden sowie mehrere Freikirchen beteiligt.

Simon Benne 08.09.2016
Anzeige