Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover am 7. Juli 2016
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover am 7. Juli 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.07.2016
Quelle: Archiv/Hannes Jung/Schützenfest
Anzeige

scribblelive

Brandschutz, Ganztagsausbau und Inklusion – Die Stadt steckt knapp 47 Millionen Euro in die Sanierung ihrer Schulen und Kindergärten. Hinzu kommen noch weiterlaufende Großprojekte in öffentlich-privater Partnerschaft wie die neue Grundschule mit Sporthalle und Kita an der Birkenstraße. Ein Überblick. 

Saskia Döhner 09.07.2016

Der Mangel an Wohnraum schlägt sich auch in der Bilanz der städtischen Wohnungsgesellschaft GBH nieder. Sie verzeichnet für 2015 das beste Ergebnis ihrer Geschichte. Von den 13 319 Wohnungen der GBH waren gerade einmal fünf unvermietet.

Conrad von Meding 07.07.2016

Die kreativen Entwickler und Marketingleute aus dem Formula-Student-Team der Leibniz-Universität haben am Mittwoch ihr schnittiges Elektrofahrzeug vorgestellt. Das darf sich nun auf der Rennstrecke und im internationalen Wettbewerb mit anderen studentischen Rennschlitten messen.

Bärbel Hilbig 09.07.2016
Anzeige