Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 08.11.2016
Quelle: Montage
Anzeige

scribblelive

Henry Korman überlebte Auschwitz und das KZ Mühlenberg, nach einem langen Martyrium wurde er 1945 in Bergen-Belsen befreit. Aufgrund seiner amerikanischen Staatsbürgerschaft darf er in den USA wählen. Er sagt: „Beide Kandidaten sind schlecht", aber Clinton würde er noch bevorzugen.

Simon Benne 10.11.2016

Ein junger Mann hat seine Bemühungen, vor einer Kneipe einen Streit zu schlichten, mit dem Leben bezahlt. Der 24-jährige Timo S. starb im Februar 2015 an einem Faustschlag, den er offenbar versehentlich abbekam. Am Montag begann am Amtsgericht Hannover der Prozess wegen fahrlässiger Tötung.

Michael Zgoll 10.11.2016
Aus der Stadt Tödliche Kollision mit Streifenwagen - Unabhängiger Gutachter soll Unfallhergang klären

Nach dem Unfall mit einem Polizeiauto, bei dem am Sonntagabend eine 18-jährige Pizzabotin tödlich verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

10.11.2016
Anzeige