Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.09.2016
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

scribblelive

Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Ungleichbehandlung von Wahlhelfern in der Stadt Hannover. Während städtische Bedienstete, die am Sonntag das Ehrenamt als Wahlhelfer übernehmen, dafür einen freien Tag erhalten, steht das den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die bei Privatunternehmen arbeiten, nicht zu.

Mathias Klein 12.09.2016

Haben die rot-grünen Bündnisse in Stadtrat und Regionsversammlung auch nach der Kommunalwahl noch eine Mehrheit? Hannovers Parteien sind sich da nicht sicher - und sondieren vorab schon einmal die Möglichkeiten für neue Koalitionen.

Andreas Schinkel 12.09.2016

Eloquent, pointiert, aber zuweilen auch nachdenklich: Gregor Gysi, ehemaliger Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, hat im Gespräch mit dem langjährigen HAZ-Redakteur Klaus Wallbaum in der Buchhandlung Decius gestern seine Stärken unter Beweis gestellt. 

Conrad von Meding 11.09.2016
Anzeige