Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.07.2016
Anzeige

scribblelive

Am Waterlooplatz wird sich in den kommenden Jahren einiges tun. Die Region will den dort ansässigen größten Berufsschulstandort Niedersachsens zu einem Campus umgestalten, „der an zentraler Stelle in Hannover das Thema Ausbildung bündelt“, sagt der zuständige Dezernent Ulf-Birger Franz.

Bernd Haase 23.07.2016

Da ist mächtig der Wurm drin: Auch am Mittwochabend sind die Straßenlaternen in Hannover ausgefallen. Doch der Ausfall nach einem Softwarefehler dauerte nicht so lange wie am Dienstag, nach nicht einmal einer Stunde waren die Lampen angeschaltet.

20.07.2016

Das Mahnmal am Opernplatz für die von den Nazis ermordeten Juden ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Viele sitzen dort, einige trinken Bier und essen Pizza. Ist das in Ordnung? Wo liegt die Grenze zwischen richtigem und falschem Verhalten mit dem Gedenken?

23.07.2016
Anzeige