Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das ist der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 22.07.2016
Quelle: HAZ-Montage
Anzeige

scribblelive

Aus der Stadt "La Traviata" im Maschpark - So gut ist die Open-Air-Oper

Die Karten waren lange ausverkauft – und doch konnten Tausende die Generalprobe für die Verdi-Oper „La Traviata“ Donnerstagabend live miterleben. Der Maschpark hinter dem Rathaus verwandelte sich in eine Opernarena mit Zaungästen, die auf Picknickdecken lagerten und das Bühnengeschehen auf einer Videoleinwand verfolgten.

24.07.2016
Aus der Stadt Aha-Chef nach 100 Tagen im Amt - „Wir brauchen den Blick des Kunden“

Der neue Aha-Chef Thomas Schwarz ist jetzt 100 Tage im Amt. Der Quereinsteiger arbeitet kontinuierlich am Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter. Er weiß, dass er es mit einem sehr anspruchsvollem und selbstbewussten Publikum zu tun hat und das in der Vergangenheit nicht immer alles reibungslos lief.

Gunnar Menkens 24.07.2016

Im Eisstadion am Pferdeturm ändern sich einschneidende Dinge. Nach mehr als 20 Jahren wechselt dort die Biermarke. Wurde an den Ständen und in der Gaststätte bisher Gilde ausgeschänkt, wird nun Herrenhäuser gezapft. Als sicher gilt, dass Herrenhäuser die Gilde auch als Trikotsponsor des Eishockeyteams Hannover Indians ablöst.

Bernd Haase 24.07.2016
Anzeige