Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 08.09.2016
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

scribblelive

Der Engpass in der Geburtshilfe im Henriettenstift ist offenbar noch weitaus dramatischer als bislang bekannt. So war die Schließung der Kreißsäle wegen eines personellen Notstandes bei den Hebammen Anfang Juni kein Einzelfall. Ende August gab es eine weitere Schicht, in der die Kreißsäle geschlossen blieben.

Jutta Rinas 11.09.2016

Warum ist im Spanischen Pavillon Feuer ausgebrochen? Zweimal waren die Brandermittler der Polizei jetzt schon auf dem Expo-Gelände - aber eine konkrete Spur zu einem möglichen Brandstifter haben sie noch nicht gefunden. Die Herkunft der sieben verdächtigen Benzinkanister ist geklärt.

Conrad von Meding 10.09.2016

Die Stadt will einem Investor den Bau eines Wohngebäudes auf dem alten Güterbahnhofsgelände am Weidendamm untersagen. Begründet wird das mit der Nähe zu einer vielbefahrenen Gleiszufahrt zum Hauptbahnhof. Auf der anderen Seite der Trasse befindet sich ein Conti-Produktionsstandort.

Conrad von Meding 10.09.2016
Anzeige