Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 29.09.2016
Quelle: HAZM
Anzeige

scribblelive

Gute Nachricht für Hannovers Wirtschaft: Die Nachfrage nach Büroimmobilien steigt wieder an. Im vergangenen Jahr wurden 125 000 Quadratmeter Bürofläche neu gebaut oder verkauft. „Das ist ein Rekordwert“, sagt Regionswirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz.

Juliane Kaune 02.10.2016

Oliver Förste, noch amtierender Fraktionschef der Linken im Rat, bildet jetzt eine Fraktion mit dem Vertreter der Satirepartei "Die Partei", Julian Klippert. Diese  Informationen der HAZ bestätigte Klippert am späten Mittwochabend.

Andreas Schinkel 29.09.2016

Hannover wächst. Seit 2010 sind 25 500 Menschen neu in die Landeshauptstadt gezogen – im gleichen Zeitraum wurden aber nur rund 3950 neue Wohnungen fertig. Der Druck auf den Wohnungsmarkt steigt, die Mieten steigen mit, auch die Preise für Wohneigentum ziehen an.

Juliane Kaune 01.10.2016
Anzeige