Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 06.06.2017
Quelle: Marcel Klette/Archiv/Montage
Anzeige

Aus der Stadt Honorarkonsul lädt zum Nationalfeiertag Grundlovsdag - Gitte singt für Dänemark

Eine gute Übung ist es, dass der Königlich-dänische Honorarkonsul zum Nationalfeiertag des Nachbarlandes einlädt. Grundlovsdag ist stets der 5.Juni, und so kam es, dass Volker Schmidt, in Niedersachsen ehrenamtlicher Vertreter der Dänen und Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes NiedersachsenMetall, rund 250 Gäste im Courtyardhotel begrüßte. Darunter auch eine in Deutschland sehr bekannte Sängerin.

Gunnar Menkens 08.06.2017

Wie heißt die erste türkische Ministerpräsidentin? Welcher Hit stand 1983 acht Wochen lang an der Spitze der US-Charts? Breites Allgemeinwissen war bei den Deutschen Quizmeisterschaften gefragt, die am Wochenende in Hannover stattfanden. Der Sieger ist ein alter Bekannter. 

Saskia Döhner 06.06.2017

Prostituierte in der Region Hannover sollen auch künftig die Möglichkeit haben, sich anonym gesundheitlich untersuchen zu lassen. Das gab Gesundheitsdezernentin Cora Hermenau jetzt im Sozialausschuss der Region bekannt.

Jutta Rinas 08.06.2017
Anzeige