Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.09.2017
Anzeige
Hannover

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Reform des Sexualstrafrechts Ende 2016 häufen sich in der Region Hannover die Strafverfahren wegen Po- und Busengrapschens. 130 mal haben nach Angaben der Polizeidirektion Hannover von Januar bis Ende August dieses Jahres Opfer eines sexuellen Übergriffs Strafanzeige erstattet.

Jutta Rinas 14.09.2017
Aus der Stadt Schnelle Hilfe bei sexuellen Belästigungen - Das halten Frauen und Gastronomen vom Codewort "Luisa"

Hilfreich und diskret: Mit der Frage „Ist Luisa hier?“ sollen Frauen gegen sexuelle Übergriffe geschützt werden. Das Konzept stößt auf viel positive Resonanz unter Feiernden. Doch einige sind auch skeptisch. Die HAZ hat bei Partygängern und Gastronomen nachgefragt. 

13.09.2017

Viel PS, wenig Rücksicht: Am Sonnabendnachmittag ist ein Porschefahrer mit grob verkehrswidriger Fahrweise durch Hannover Mitte gerast, dabei überfuhr er fast einen Passanten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

10.09.2017
Anzeige