Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 11. Februar
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 11. Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 11.02.2016
HAzlive: Das sind die Themen des Tages in Hannover. Quelle: HAZ/dpa/Montage
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fahrer von E-Autos müssen künftig keine Parkgebühren mehr in Hannover zahlen. Aber dadurch verliert die Stadt Einnahmen von schätzungsweise 10 000 Euro pro Jahr, obwohl bisher nur wenige Elektroautos in Hannover gemeldet sind.

Andreas Schinkel 13.02.2016

Gleich zu Beginn des Jahres klingeln bei der Stadt Hannover die Kassen. Die Erträge aus der Gewerbesteuer liegen bei 530 Millionen Euro, Stand Januar. Das sei aber noch nicht allzu aussagekräftig, heißt es aus der Kämmerei.

Andreas Schinkel 13.02.2016

Die Bahn wird in diesem Jahr in Niedersachsen und Bremen 380 Millionen Euro in Bau- und Sanierungsprojekte stecken. Fahrgäste im Raum Hannover werden das in Form von Zugausfällen und längeren Fahrzeiten merken. Betroffen sind die Nord-Süd-Verbindung im Fernverkehr sowie die S-Bahn und die Heidebahn.

Bernd Haase 10.02.2016
Anzeige