Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 11.04.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige

Das könnte ein turbulentes Osterwochenende werden: 96-Rowdies wollen das Derby gegen Braunschweig zum
„Kampftag“ machen und schon in der Vergangenheit hatte es bei solchen Spielen wiederholt schwere Krawalle gegeben. Die Polizei rüstet auf. Der Innenminister bedauert den Zeitpunkt des Spiels. 

Alexander Dahl 14.04.2017

Zeit, in die virtuelle Realität abzutauchen: Das Start-up "Virtuis" aus Nürnberg will gemeinsam mit „einem führenden Anbieter von Entertainment-Parks“ bis Ende 2018 mindestens 15 große VR-Spielräume in Norddeutschland eröffnen – im Sommer einen in Hannover.

14.04.2017

Das Amtsgericht Hannover stoppt den bundesweit bekannten Rentner wegen eines Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz. Nun muss "Knöllchen-Horst" eine eine Geldbuße von 250 Euro zahlen. Grund: Er hatte Verkehrsteilnehmer mit einer Videokamera gefilmt. Insgesamt hat Horst-Werner N. schon mehr als 56.000 Anzeigen erstattet.

Michael Zgoll 13.04.2017
Anzeige