Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 11. Dezember
Hannover Aus der Stadt Das war der Morgen in Hannover am 11. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 11.12.2015
Quelle: HAZ/Montage
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit sind die Bauarbeiten der Sparkassen-Hauptverwaltung am Raschplatz abgeschlossen. 110 Millionen Euro hat der Umbau des Bauwerks aus den Siebzigerjahren gekostet. Das braune Aluminium an der Außenfassade ist silbergrauem Edelstahl mit Glaselementen gewichen. Das Domizil der Sparkasse wirkt nun heller und freundlicher.

Bernd Haase 13.12.2015
Aus der Stadt Umgang mit alkoholisierten Jugendlichen - „Irgendwer hatte immer Wodka dabei“

Wie geht man damit
 um, wenn Jugendliche
 sich in einen
 Vollrausch trinken? Zunächst einmal hilft es,
 zu wissen, warum und
 wie sie das tun.
 Annäherungen an ein
 heikles Thema.

13.12.2015
Aus der Stadt HAZ-Redakteure erinnern sich - Und wie waren Ihre Neunzigerjahre so?

Als die Neunzigerjahre vorbei waren, dachte man über die Achtzigerjahre gerade das, was man Ende der Nullerjahre auch über die Jahrtausendschlussdekade denken würde. Die einen sagten: furchtbar! Die anderen sagten: meine Zeit! Anlässlich der Mega-90er-Party in der Tui-Arena schauen unsere HAZ-Redakteure auf dieses ganz spezielle Jahrzehnt zurück.

13.12.2015
Anzeige