Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 11.11.2016
Anzeige

scribblelive

Eine interne E-Mail aus dem Verfassungsschutz bringt die Behörde im Fall Safia S. in Erklärungsnot. In der Mail empfahl ein Mitarbeiter im Herbst 2015 auf die Speicherung der Daten von unter 16-Jährigen zu verzichten – obwohl das rechtlich möglich war.

14.11.2016

Der hannoversche Unternehmer Wolfgang F., der Ende Oktober wegen Anstiftung zur Falschaussage festgenommen wurde, ist wieder frei. Nachdem er vor dem Staatsanwalt in München seine Sicht der Ereignisse geschildert hatte, beantragte dieser die Aufhebung der Haftbefehle für F. und dessen Bekannten, den Millionär Detlef F. 

13.11.2016

Das Amtsgericht Hannover hat einem Bauherren und dessen Vater Hausverbot auf der eigenen Baustelle erteilt. Zudem hat die Familienrichterin Vater und Sohn verboten, Leben und Gesundheit der Bauleiter zu gefährden – ein Hinweis, der in der Immobilienbranche normalerweise überflüssig ist.

Michael Zgoll 13.11.2016
Anzeige