Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 12.10.2016
Quelle: dpa/HAZ-Collage
Anzeige

scribblelive

Die Obduktion des vor knapp zwei Wochen in einer Wohnung in Vahrenwald entdeckten Babyskeletts dauert länger als erwartet. Das hängt offenbar damit zusammen, dass nicht nur die Knochen auf Alter, Todesursache und Geschlecht untersucht werden. Auch der Koffer sowie weitere Fundstücke würden geprüft.

14.10.2016

Der Bund der Steuerzahler fordert die Region Hannover auf, die O-Tonne für Wertstoffe abzuschaffen. Dadurch könnten die „hiesigen Gebührenzahler um mindestens 1,5 Millionen Euro im Jahr entlastet werden“, heißt es in einem Schreiben des Verbandes an den für die Abfallbeseitigung zuständigen Umweltdezernenten Axel Priebs.

14.10.2016
Aus der Stadt Schüler drei Monate suspendiert - Was passierte auf der Klassenfahrt?

Zwei Elfjährige sollen  Mädchen belästigt, sie an den Brüsten und am Po angefasst haben. Nun sollen sie drei Monate lang vom Unterricht suspendiert werden. Doch ist die Strafe wirklich angemessen? Der Fall wirft viele Fragen auf. Einige werden nun juristisch geklärt.

14.10.2016
Anzeige