Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.12.2016
Quelle: Archiv

scribblelive

Knapp 1,5 Millionen Euro haben zwei Männer 2013 durch die Gründung von Scheinfirmen ergaunert. Obwohl die Bande 2015 verurteilt worden war, muss das Verfahren neu aufgerollt werden: Aufgrund einer Besetzungsrüge hob der Bundesgerichtshof das Urteil des Landgerichts Hannover auf.

Michael Zgoll 12.12.2016

Der 44-jährige Tarkan B. soll seine Freundin im Juni mit einem Gürtel und einem Gepäckspanner verprügelt haben - 42 Verletzungen wurden später festgestellt. Nun steht der Mann wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht

Michael Zgoll 20.12.2016

Die Stadt Hannover will aus dem Energievertrag für das seit Monaten geschlossene Misburger Bad aussteigen und zahlt dafür nach Informationen der HAZ eine Ablösesumme von rund einer Million Euro. Der Sportausschuss hat dem Vorhaben in vertraulicher Sitzung einmütig zugestimmt - zähneknirschend.

Andreas Schinkel 12.12.2016